# 54 Schwäbischer Kartoffelsalat

Pro Person 3 große oder 4 kleine Salatkartoffeln gekocht,(hier mit den Kartoffeln"Annabelle" und" rote Emmalie".
ca.1/4 ltr.kochende Fleischbrühe,
Öl,Essig (glutenfrei),
Salz, weisser Pfeffer,1 gehackte Zwiebel.
Salat für 4 Personen:
12 große gekochte Kartoffeln.
1 Zwiebel kleinhacken und mit 1/8 Liter kochender Fleischbrühe überbrühen,daß sie gar werden.

Alle Kartoffeln schälen und in feine Scheiben schneiden und zu der Zwiebel-Brühe geben.Salz und Pfeffer dazugeben alles untermengen und eine guten Schuß Essig dazugeben und untermengen.

Kurz ziehen lassen,wenn die Kartoffeln alle Flüssigkeit aufgesaugt haben,kommt nochmal 1/8 Liter kochende Fleischbrühe hinzu.Mindestens 1/2 Stunde zugedeckt ziehen lassen.Aufdecken umrühren,sehen die Kartoffeln trocken aus nochmals etwas kochende Fleischbrühe dazugeben und zum Schluß einen guten Schuß Öl untermengen.

Klassisch,hier nur mit der frühen Salatkartoffel"Annabelle" ein Genuß.Da lacht das Schwabenherz.