# 61 Haselnußkuchen mit Schokoflocken,saftig

Zutaten und Zubereitung I.)
225 gr.Zucker mit 190 gr.in Stücke geschnittene weiche lf  Butter,6 ganzen Eiern(oder veg.Eiersatz)
und 1 Teel.Vanillezucker schaumig schlagen.

II.)
375 gr. gemahlene glutenfreie Haselnüsse.(2 Päckchen a 200 gr.die restl.25 gr.brauchen wir um die Form auszustreuen.)
2 Päckch.Vanille Puddingpulver=76 gr.,16 gr.Maisstärke,2 gr. Johannisbrotkernmehl
mit einem Päckch.Backpulver mischen.1 MSP gem.Zimt,1 Eßl.Rum.
Alle Zutaten zu der obigen Masse geben und sehr cremig rühren,zum Schluß die 4
Eßl.Raspelschokolade gluten u.laktosefrei oder vegan,unterrühren.

1 Gugelhupf-Form ausbuttern und mit 25 gr. gemahlenen Haselnüssen ausstreuen.
Backofen auf 185 Grad vorheizen-Ober-und Unterhitze.
Den Kuchen in die Mitte des Ofens schieben und 65 Minuten backen,Stäbchenprobe machen,
Kuchen evtl.noch 5 Minuten in ausgeschaltetem Ofen stehen lassen.
Nach dem Abkühlen den Kuchen mit Schokoglasur überziehen oder Puderzucker überstreuen.