Glutenfreie Koch und Backschule -CRose-Wuerth
Private Kochschule für Zöliakiebetroffene.Glutenfreie-Laktosefreie Koch und Backrezepte für den privaten Gebrauch.

# 62 Bester Spätzlesteig,beste Spätzle


Heute ist mir der beste Spätzlesteig und die besten handgschabten Spätzle (bissfesten)gelungen die ich je gf gemacht habe.
Zutaten:
150 gr.Mantler Mehl hell gesiebt
100 gr.Dittmann Nudelmehl
3 ganze Eier Kl.L oder 4 ganze Eier Kl.M
2 Teel.gutes Olivenöl
1/2 Teel.Salz
110 ml. kaltes Leitungswasser.
Zubereitung des Teigs:
Alle Zutaten mit der Küchenmaschine zu einem glatten Teig rühren und dann von Hand und dem Kochlöffel schlagen.1 Std.quellen lassen. 
Wir brauchen noch:                                                                                          Spätzlebrett,Schaber,Schaumlöffel,4 ltr.Kochtopf mit 2-3 ltr.kochendem gesalzenen Wasser,Sieb,Abtropfteller,Schüssel.                                                                                            Zubereitung der Spätzle:
Das Spätzlebrett und den Schaber  nassmachen,und einen Klacks Teig draufgeben,verstreichen und schaben.So standfest wie auf dem Foto muß der Teig sein,dann ist er optimal.


Spätzle kurz aufkochen lassen und mit dem Schaumlöffel herausnehmen,mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
Fertig.Das Schwabenherz lacht.Dazu Linsen mit Mini Puten-Saiten.Ein Genuss.
Private Koch-und Backschule für Zöliakie Betroffene Aus der Praxis für den alltäglichen Gebrauch.Die Rezepte sind,wenn weiter keine Bemerkungen dabeistehen,laktosefrei.