# 73 Mini Käsküchlein-ohne Boden-

Für 2 blitzschnelle Mini Käsküchlein brauchen wir an Zutaten:
500 gr.Magerquark egal ob lf oder nicht
63 gr.weiche Butter Stückchen lf oder nicht
2 Eier ganz Kl.M
125 gr.gesiebter Puderzucker(glutenfrei)
1 Teel.Vanillezucker
1 Päckch.Vanille Puddingpulver ( glutenfrei)
2 1/2 gehäufte Eßl.Maisgries fein(glutenfrei)
Saft und Abrieb von 1 Zitrone
1/2 Päckchen Backpulver (glutenfrei)
Für den "black and with" Käskuchen brauchen wir noch 1 gestr.Eßl.Kakao(gf).
2 Springformen je 18 cm Durchmesser,Backpapier,Butter um den Rand einzufetten,Rührgerät.

Herstellung des Grundteiges:

Magerquark mit Puderzucker,Vanillezucker,Butter,Eier,Zitronensaft u.Abrieb ganz schaumig schlagen.
Das Puddingpulver,den Gries und das Backpulver mischen und unter die Zucker-Butter-Eiermasse schlagen.Die Hälfte des Teiges in eine Springform füllen,das "Natur"Käsküchlein ist backbereit.

Von der anderen Hälfte des Teiges ca 3 Eßl.davon abnehmen und mit dem Kakao verrühren.
Nun füllen wir den hellen Teig in die Springform und machen mit dem dunklen Teig Klecks darauf,die wir mit einem Löffel verdrehen(wie beim Marmorkuchen),daß Wolken entstehen.
In den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen geben,Mitte,Ober-und Unterhitze ca.45 Minuten beide Küchlein miteinander backen.

Lauwarm gegessen,wunderbar.                 Copyright Christel R.Würth