#71 Rindergulasch,#62 handg.Spätzle,#64 Karottengemüse

Rindergulasch mit handgschabten Spätzle Rezept # 62.
500 gr.Rindergulasch vom Metzger zugeschnitten,1 Fleischknochen für die Soße,oder einen Hähnchenschenkel für die Soße(habe ich genommen).
2 Zwiebeln,2 Karotten,1/2 rote Paprika,2 Knoblauchzehen,
1 Stückchen Sellerie,5 cm Stück Lauch,Pfeffer schwarz,Salz,Paprika,2 Lorbeerblätter,4 gequetschte Wachholderbeeren.
Öl zum anbraten,1/2 ltr.Fleischbrühe,Pfanne mit Deckel.Vorbereitungszeit 15 Minuten,Schmorzeit ca 1,5 Std.
Das Fleisch mit Salz,Pfeffer schwarz u.Paprika von allen Seiten würzen.Den Hähnchenschenkel ebenso würzen.Alles Gemüse in gleichgroße kleinere Stücke schneiden.
Öl in der Pfanne erhitzen,das Fleisch von allen Seiten anbraten,herausnehmen u.beiseite stellen.
Im gleichen Öl den Schenkel,das Gemüse,Lorbeer u.Wachholdebeeren kräftig anrösten,2 Tl.Tomatenmark dazugeben,umrühren und mit der hälfte der Brühe ablöschen,das Fleisch dazugeben,Deckel darauf geben.Auf kleiner Stufe köcheln lassen,nach ca einer Stunde den Rest Brühe dazugeben und noch ca 1/2 Stunde weiter schmoren lassen.Abschmecken,das Gemüse in der Soße nicht pürrieren sondern stückig lassen.Die Soße bleibt natur und wird nicht gebunden.