# 02.5 with.Egg,Marmor Gugl,vegan,Milchfrei

Veganer,glutenfreier,milchfreier Marmor Gugl in der 2,2 ltr.Silikon Form.                                                                        Das Rezept wurde von Delphine F. umgeschrieben,herzlichen Dank dafür.
250 gr.Puderzucker gesiebt glutenfrei
250 gr.zimmerwarme Alsan-S
6 Tl.Orgran no Egg
12 El.Wasser
1 Eßl.Zitronensaft
290 gr.Schär Mehl Mix C
1 Päck.Dr.Oetker Vanillepudding glutenfrei
3 Tl.Backpulver
Zitronenabrieb
für den dunklen Teig 1 Eßl.Backkakao.
1 Silikon Gugl Form 2,2 ltr.Fett um die Form auszufetten oder Backtrennmittel.
Herstellung:
Alsan-S,Puderzucker,Orgran,WasserZitronensaft, in die Küchenmaschine geben und sehr cremig schlagen(Schneebesenaufsatz).Den Vanillepudding mit dem Mehl,dem Backpulver und dem Zitronenabrieb mischen und auf die cremige Masse sieben.In der Küchenmaschine ca.5 Minuten auf Stufe rühren lassen.Danach 1/3 von der Teigmasse entnehmen und mit dem Backkakao vermischen.
In die ausgefettete Form den hellen und den dunklen Teig geben und mit einem Löffel untereinanderheben.
In den auf 185 Grad vorgeheizten Backofen 45-50 Minuten bei Ober und Unterhitze backen.
Den Kuchen mit der Form herausnehmen,auf ein Gitter stellen und am besten vollständig in der Form erkalten lassen.Nach dem erkalten mit Puderzucker bestäuben.