# 43a)Käsekuchen mit Früchten u.Mürbteigboden Rezept# 19

Käsekuchen mit Früchten

Mürbteigboden Rezept # 19.
Zutaten für die Käsefüllung:
750 gr.lf Magerquark gut abgetropft
100 gr.lf Sahne,
1 MSP Salz,
3 Eigelbe ,3 Eiweiße,
50 gr.Mais-Stärkemehl oder Vanillepuddingpulver
Abrieb von 1 BIO Zitrone
Vanillemark von 1 Schote
150 gr.gesiebten gf Puderzucker.
Quark,Sahne,Salz schaumig rühren,die Eigelbe dazurühren,Stärkemehl, Zitronenabrieb u.Vanillemark
dazugeben und rühren..
Die Eiweiße mit etwas Zucker etwas steifschlagen,dann den restlichen Zucker zugeben und ganz steifschlagen.Jetzt wird die Eiweißmasse unter die Käsemasse gehoben.
Die Käskuchenform(26 cm Boden-Durchmesser) ausfetten,ausmehlen und den ausgewellten Mürbteig in die Form geben.
Einen großenTeil der Früchte unter die Käsemasse heben,alles in die Kuchenform füllen und glattstreichen.Obenauf kommen die restlichen Mandarinenschnitze.
In den vorgeheizten Backofen(200 Grad) Mitte,Ober u.Unterhitze geben.
Backzeit insgesamt: 50-55 Minuten.
Nach 15 Minuten den Kuchen für 1 Minute aus dem Ofen nehmen.
20 Minuten weiterbacken und wieder für 1 Minute aus dem Ofen nehmen.
Dann die restlichen 15 -20 Minuten vollends fertigbacken.
Den Kuchen aus dem Ofen holen,mit einem Messer den Kuchenrand vorsichtig vom Blech lösen,
dann den Kuchen auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen.