# 25 b.Semmelknödel gf.Serviettenknödel

Semmelknödel ,oder auch mit Laugenbrötchen ,gf ergibt 8 Stück,auch zum einfrieren bestens geeignet.
Zutaten:Insgesamt 320 gr.getrocknete dünne Scheiben,oder feine Würfel von  Semmeln,dazu ca
350 ml
.warme lf Milch,Salz,Muskat
1 Essl.Tapiokastärke,alternativ Maisstärke
4 gehäufte Essl.Semmelbrösel
3 ganze Eier
--------------------------------------
In einer Pfanne 30 gr.Butter schmelzen,darin 2 gehackte Zwiebeln und 1 Bund Petersilie dünsten und etwas abkühlen lassen.
--------------------------------------
Die Semmelwürfel/Scheiben salzen,Tapiokastärke hinzugeben,Muskat drüberstreuen und mit der lauwarmen Milch mischen,die gedünsteten Zwiebeln mit Petersilie dazugeben und mischen,30 Minuten zugedeckt ziehen lassen.
Die Semmelbrösel und die 3 ganzen Eier hinzugeben und zu einem glatten Teig verkneten.8 Knödel daraus formen und in ausreichend heißem,nicht kochenden Salzwasser 20 Minuten bei etwas geöffnetem Deckel ziehen lassen.Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und servieren.

Serviettenknödel,dasselbe Rezept verwenden.
Die Zubereitung: aus dem Knödelteig eine schöne Rolle formen,in einen 3 ltr.TK Beutel geben-der 100 Grad Hitze aushält.In reichlich leise kochendem Wasser ca.60 Minuten fertigstellen.Beutel herausnehmen und mit kaltem Wasser abschrecken,in fingerdicke Scheiben aufschneiden und mit reichlich Sosse servieren.
                                                                               Als Beilage zum Menü.