# 25 a.Beilagen Knödel-Semmel.

Glutenfreie Semmelknödel Rezept # 25 a.

Das Rezept ergibt 4 große Knödel.

Zutaten: 170 gr.glutenfreies altbackenes Weißbrot und 1 altbackener  glutenfreier Laugenweck in feine Würfel geschnitten.(Frischgewicht insgesamt vor dem Altbacken werden 235 gr
1 gehackte Zwiebel,1/4 Bund gehackte Petersilie,
15 gr.Butter zum glasig dünsten.

175  ml Liter warme lf Milch oder Pflanzenmilch
1 gehäufter El. Tapiokastärke
2 El. gf Semmelbrösel,1/2 Bund gehackte Petersilie,1 gehackte Zwiebel.
2 ganze Eier. Gr. M,Salz,Pfeffer weiss,Muskat.
1 Topf mit ca 3 Liter kochendem, gesalzenen Wasser.

Zubereitung: Das nicht ganz ausgetrockneten,in kleine Stücke geschnittene Weißbrot mit der warmen Milch übergiessen,vermengen und 30 Minuten ziehen lassen.
In der Pfanne die Butter erhitzen,die gehackte Zwiebel u.Petersilie dünsten und in den Semmelteig geben,würzen,unterheben,jetzt die Stärke und die Semmelbrösel dazugeben und untermengen.Zum Schluß die 2 ganzen Einer unterrühren.Alles gut vermengen.

Mit Hilfe eines großen nassen Löffels von dem Semmelteig abstechen,zum Knödel formen und ins leicht kochende Wasser gleiten lassen,mit dem ganzen Teig so verfahren.Die Hitze reduzieren,das Wasser darf nicht kochen und zugedeckt mit leicht geöffnetem Deckel 20 Minuten ziehen lassen.(Alle Knödel schwimmen dann oben).Mit einem Schaumlöffel die Knödel herausnehmen.
Dieses Rezept wurde von mir entwickelt und schon zigmal zubereitet,die Knödel gelingen immer.

Knödel abstechen u.ins Wasser gleiten lassen

Im Wasser ca.20 Minuten ziehen lassen,bei etwas geöffnetem Deckel
Fertiges Menü.Die Semmelknödel eignen sich hervorragend auch zum einfrieren.Sie zerfallen nicht und der Geschmack ist wie bei frisch gekochten Semmelknödeln.
So sehen die TK Semmelknödel nach dem auftauen und aufschneiden aus.Copyright Christel R.Würth.