# 72 b Mädchen-Törtchen,Sahne und Himbeeren

Aus dem Blechbisquit # 72 schneiden wir einen 9 cm breiten und 32 cm langen Streifen ab.
Den tränken wir mit 2 El.Himbeer-oder Kirschlikör.
Wir brauchen noch:
2 Becher Schlagsahne (oder 2 Tetra Pack lf Sahne(Penny)
4 El.Sofort-Gelatine RUF oder Kaufland Eigenmarke
3 El.Zucker
1 Tl.Vanillezucker.
Gf  Himbeer-Lebensmittelfarbe-Pulver
250 gr.Himbeeren TK aufgetaut und gut abgetropft,Schokoraspel.
Die Sofort Gelatine mischen wir mit dem Zucker und Vanillezucker.
Die Sahne anschlagen und langsam die Gelatine-Zuckermischung dazurieseln lassen,weiterschlagen bis die Sahne ganz steif ist.Davon nehmen wir 3 El.ab und rühren erstmal 1/2 Tl.von der Lebensmittelfarbe drunter bis sie aufgelöst ist.In den Kühlschrank stellen.
Auf den gesamtenTortenboden streichen wir 1 cm dick Sahne und verteilen darauf Himbeeren,nehmen aber zur Deko ca.26-28 Himbeeren davon weg.
Auf die Himbeeren kommt fast die ganze Sahne drauf,etwas behalten wir davon weg um die Ränder ringsum damit zu glätten.
Wir streichen die Oberfläche mit einer Palette schön glatt und streuen Schokostreusel drauf.
Jetzt nehmen wir einen Spritzbeutel und tupfen die himbeerfarbene Sahne ringsum auf.In die Mitte setzen wir größere Tupfen.
Die Himbeeren setzen wir zwischen die Tupfen und in der Mitte auf die Tupfen.Gutes Gelingen und guten Hunger.