# 67 Marmorkuchen,Silikon Form

Marmorkuchen in neuer Silikon-Form gebacken.
Backofen auf 185 Grad vorheizen,Mitte,Ober-und Unterhitze Backzeit ca.45-50 Minuten.
Zutaten:
Dieses Rezept wurde nur für das Schär Mehl Kuchen und Kekse Mix c entwickelt,wenn andere Mehle mit anderen Zusammensetzungen genommen werden,ist es möglich,daß der Kuchen nicht gelingt.
250 gr.weiche in Stücke geschnittene Butter
225 gr.gesiebter Puderzucker (gf)
6 ganze Eier Kl.M
37 gr.Puddingpulver Vanille(gf)+288 gr.Kuchen Kekse Mehl =insges.325 gr.
3 gehäufte Teel.Backpulver (gf).Zitronenabrieb und 1 ELSaft.
Für den dunklen Teig Kakao nach belieben,ich nahm für 1/3 Teig 1 gehäufter Esslöffel.
Um so eine tolle Struktur zu bekommen habe ich mir im Onlineshop diese tolle Silikon Backform (27 cm Durchmesser) gekauft.

Aus obengenannten Zutaten stelle ich einen Rührteig wie folgt her:
Die ganze in Stücke geschnittene Butter mit dem gesiebten Puderzucker,den 6 ganzen Eier,Zitronensaft u.Abrieb in der Küchenmaschine sehr cremig schlagen.
Jetzt sieben wir das Puddingpulver,Backpulver und Mehl Mix C zusammen und geben diese Mehl-Mischung in die Butter/Zucker/Eiermasse.Auf mittlerer Stufe 1 Minute schlagen,dann auf höchste Stufe gehen und mindestens 2 Minuten schlagen.Die Teigmenge ist genau für diese Form ausgerechnet.
Die Silikon Form gut mit Butter einfetten,oder mit gf Backspray(z.B.Dr.Oetker) einsprühen und den Teig einfüllen.Ausbacken auf 185 Grad ca.45-50 Minuten.

Nach dem Backen auf ein Kuchengitter stellen und ca 10 Minuten stehen lassen.Auf ein Kuchengitter stürzen und am besten komplett in der Form auskühlen lassen,ein nasses kaltes Tuch auflegen ist auch sehr hilfreich,leicht aufklopfen und die Form abnehmen.Am Besten geht der Kuchen aus der Form,Wenn man ihn komplett darin auskühlen lässt.Fertig.