# 48 Zuccini-Rose,Hähnchenschnitzel,Pommes frites

Zutaten zur Zuccini-Rose für 2 Personen:

1 Zuccini mit knappen 500 gr.Gewicht,der Länge nach halbieren und mit dem Gurkenhobel rädeln,
2 rohe,geschälte Kartoffeln mit dem Gurkenhobel rädeln,
1 Zwiebel in Ringe geschnitten,Öl zum backen,Pfeffer weiss,Salz,
Für die Eiersahne zum begiessen:
1 ganzes Ei mit 100 ml.Sahne Pfeffer u.Salz aufschlagen.
2 kleine Pfännchen mit 2 passenden Deckeln.
Die Pfännchen ausölen,die Kartoffelscheiben auf dem Boden und an dem Rand entlang legen,darauf Zwiebelringe,und jetzt schuppenförmig die halbierten Zuccini-Scheiben einlegen,würzen mit Pfeffer u.Salz.
Die Ei-Sahnemasse über die Zuccini gießen,zudecken und ca.20 Minuten auf kleiner Stufe garen.

2 Hähnchenschnitzel,pfeffern,salzen,in verquirltem Ei drehen und mit glutenfreien Semmelbröseln panieren.In der Pfanne goldgelb ausbacken.

Zubereitung Pommes frites:
Pro Person nahm ich hier 3 Kartoffel
Kartoffel waschen,schälen,in Pommes Stifte schneiden,mit Küchenkrepp abtrocknen.
Die Fritteuse auf 130 Grad aufheizen,die Pommes in 2 Durchgängen bei 130 Grad vorgaren.
Jetzt die Fritteuse auf 180 Grad aufheizen und die Pommes in 2 Durchgängen fertigstellen.
Würzen mit Salz,Paprika und Curry.Guten Hunger.