# 13 Gugelhupfe,Vanille-Nugatpudding mit Likör Beerenkompott Rezept # 16

Gugelhupfe mit Vanille-Nugatpudding Rezept #13 und Likör-Himbeer-Brombeerkompott Rezept #16
Zutaten Vanillepudding:
1 Päckch.gf Vanillepudding,05 l Milch,
2 El.Zucker oder Xucker,
1 Topf,1 Schüssel,1 Schneebesen.Einen Pudding herstellen und die Hälfte in eine Schüssel geben und zudecken.
Zubereitung u.Zutaten für den  Nugatpudding:
In die  hälfte des fertigen Vanillepuddings die im Topf geblieben ist,8-10 Rippchen gf Nugatschokolade schmelzen und mit dem Schneebesen glatt verrühren.Jetzt ist der Nugatpudding fertig.
Die 6 Gugelhupfförmchen ausspülen,und abwechselnd mit Nugatpudding beginnen,dann Vanille-dann wieder Nugatpudding einfüllen und eben streichen.Zum Stürzen der Förmchen muß der Pudding ganz durch erkaltet sein.
Likör Himbeer-Brombeerkompott Rezept # 16.
250 gr. Himbeeren,250 gr.Brombeeren,1 Tl.Vanillezucker,1 El.Zucker,2 El Wasser,alles in einen Topf geben und auf kleiner Stufe erwärmen.Jetzt kommt 1 El Waldbeermarmelade und 2 El Himbeermarmelade hinzu,schmelzen lassen,1 Schnapsglas Likör(Brombeer o.Johannisbeerlikör)hinzugeben vorsichtig umrühren,vom Herd nehmen.
Auf einem Dessertteller ein Gugelhupfförmchen mit dem Pudding stürzen,das Kompott mit einem Löffel dazugeben,und Schlagsahne aufspritzen.

Copyright:Christel Rosemarie Würth.