# 23 Paprika-Fleisch m.gebackenen Kartoffelküchle u.Gurken-Tomatensalat.

Zutaten für 2 Personen:
2 Hähnchenschnitzel in Streifen geschnitten
1 gehackte Zwiebel,1 gehackte Knoblauchzehe,
1 rote Paprika kleingeschnitten
1 mittelgroße Fleischtomate kleingeschnitten,
1/8 ltr.Brühe,1/8 ltr.Weißwein
Paprikapulver edelsüß,Pfeffer weiß,Salz,Öl zum anbraten.
Die Fleischstreifen leicht salzen,pfeffern u.mit Paprika bestreuen,im heißen Öl mit
Zwiebel und Knofi von beiden Seiten rasch anbraten,die Paprika und Tomatenstücke
dazugeben,alles untermengen,weiterdünsten,bis sich auf dem Pfannenboden
Flüssigkeit bildet.
Jetzt löschen wir mit Brühe und Weißwein ab,auf ganz kleiner Stufe ziehen lassen.Abschmecken.
Herd ausschalten und die Pfanne von der Herdplatte nehmen.Nach belieben kann noch mit
Schmand verfeinert werden.

Beilage nach Belieben.
Ich habe hier,Kartoffelküchle gebacken,das geht schnell und einfach.
1 Päckchen fertigen Kloßteig,halb und halb nach fränkischer Art,glutenfrei(Kaufland Eigenmarke)
in eine Schüssel geben,1 Eigelb ,Pfeffer,Salz dazugeben und Muskatnuss darüberreiben.
Alle Zutaten zu einem glatten Kloßteig vermengen.
Mit nassen Händen einen Kloß formen,platt drücken zum  Küchle und in der nicht zu heißen
Pfanne(Öl-Buttergemisch)goldgelb von beiden Seiten backen.Dazu gemischten Salat.

Kartoffelküchle
Fertiges Menü