Bisquit-Tortenboden ohne Maisstärke.

Bisquit für Obsttorten ohne industrielle Fertigmehlmischung 22 cm Durchmesser Springform.

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen,Ober-Unterhitze,Backen Mitte Ofen 180 Grad ca.23 Minuten,je nach Ofen.

Zutaten:2 Eigelb von Eiern Kl.L,2 halbe Eischalen kaltes Wasser,60 gr.Zucker-miteinander cremig rühren,bis der Zucker nicht mehr knistert.
2 Eiklar zu sehr  steifem Schnee schlagen.
50 gr. puderfeines weisses Reismehl mit 33 gr.Tapioka,2 gr.Johannisbrotkernmehl,4 gr. Backpulver-oder 8 gr. Weinstein Bio Backpulver-vermischen und zu der Eigelb-Zuckermasse geben.
Klümpchenfrei verrühren.
Den steifgeschlagenen Eischnee mit dem Teigspatel unterheben.
Die Springform mit Backpapier auslegen und zuspannen,den Rand n i c h t einfetten.Backen wie oben beschrieben.Nach dem Backen mit einem Messer am Kuchen Rand entlang fahren,damit er sich von der Springform löst.Den Bisquit mit der Form auf ein Auskühlgitter stürzen.Den Springformrand abnehmen,Boden abnehmen,das Backpapier vorsichtig ablösen,den Bisquit umdrehen und vollständig auskühlen lassen.
Der Bisquit kann nach dem Auskühlen sofort belegt werden.

Als Creme könnt ihr einen gf und lf Pudding herstellen(1/2 Packg.genügt)oder eine halbe Packung gf u.lf Tortencreme.
Für den Belag werden 500 gr.Himbeeren oder Heidelbeeren benötigt.

Rezept für einen veganen Tortenguss:250 ml. verdünnter Fruchtsaft oder nur Wasser,1-2 Eßl.Zucker,1 geh. Eßl.Kartoffelstärke.Zubereitung:50 ml.vom Wasser o.Saft abnehmen und mit der Kartoffelstärke anrühren,das restliche Wasser o.Saft mit dem Zucker unter rühren in einem Kochtopf zum Kochen bringen,die angerührte Kartoffelstärke einrühren,mit dem Schneebesen klümpchenfrei verrühren-kurz kochen lassen-,vom Herd nehmen und auf dem Obst verteilen.Die Obsttorte im Kühlschrank für 1 Std.abkühlen lassen.

Weitere Bisquit Rezepte habe ich in meinem EBook:Glutenfreie/Laktosefreie Tortenrezepte veröffentlicht.
Es ist bei Amazon im Kindle EBook Shop erhältlich.