# 22 Dessert-Panna cotta,laktose u.glutenfrei

Panna cotta f.4 Personen,Rezept # 22,gluten u.laktosefrei,vegan in Klammer,mit Kompott.

350 gr.Sahne laktosefrei,abgewogen (oder Alpro Soja Sahne,Soja Line.)
200 ml. Milch laktosefrei,abgemessen,(oder Reis-Soja-Kokosmilch)
120 gr.Zucker,
3 Blatt Gelatine eingeweicht in etwas kaltem Wasser.(Oder Agar-Agar)
Vanillemark ausgekratzt v.einer Schote.
1 Kochtopf,1 Schneebesen.

in die Sahne-Milch geben und unter rühren auflösen.                                                                             Vom Herd nehmen und etwas auskühlen lassen.
Timbale Schälchen oder bauchige Gläser kalt ausspülen und die Panna cotta in die 4 Gläser verteilen.
Wenn die Creme etwas erkaltet ist,für 12 Stunden in den Kühlschrank stellen bis sie durch und durch erkaltet und fest ist.Auf ein Dessertteller stürzen und dazu reichen wir dann beliebiges Kompott.Dieses Rezept wurde von mir entwickelt.
Früchte:250 gr.beliebige Früchte frisch oder TK,in einen Topf geben,1 Spritzer Zitronensaft dazugeben
etwas Vanillezucker,30 gr.Zucker,3 Eßl.Saft dazugeben,ansonsten Wasser,auf kleiner Stufe köcheln lassen.Zur Abrundung kann ein Gläschen Likör dazugegeben werden,wenn Kinder mitessen,den Likör weglassen und 1 Tl. Marmelade dazugeben.Wer ,öchte kann einen Teil der Früchte passieren.Die Früchte mit Soße um das Dessert geben.