Tipps und Tricks I.

1. Tipp 2016.Gefühlte eine Million Mal wurde mir von Neudiagnostizierten schon die Frage gestellt:"Mit was kann ich denn jetzt mein Fischfilet-oder Schnitzel-oder Buletten-panieren?Das hab ich immer sooooo gerne gegessen und das geht jetzt nicht mehr".
Antwort von mir: Mit glutenfreiem Paniermehl.
Glutenfreien Toast oder trocken gewordene Brötchen in Scheiben schneiden,

in die Mandelmühle geben-oder den Mixer und zermahlen.
Fertig ist das glutenfreie Paniermehl.

T I P P :Viele Menschen vertragen kein Backpulver-auch kein Weinsteinbackpulver.
Ein guter Ersatz dafür ist Natron,man braucht auch nicht soviel davon wie vom Backpulver.
Zum reagieren braucht Natron aber Säure,da gibt man am Besten etwas lf Joghurt oder Buttermilch zum Teig dazu,reduziert dann aber minimal die Flüssigkeitsmenge die im Rezept angegeben ist.
Es gibt auch fertige gf Paniermehle zu kaufen,achtet aber darauf,dass einige mit gf Weizenstärke sind.