# 07 Spätzle handgeschabte,schwäbische,gf

Handgschabte,schwäbische, glutenfreie Spätzle.Rezept # 07
Dazu brauchen wir:1 Spätzlesbrett,1 Spätzlesschaber,1 Kochtopf mit kochendem Salzwasser,1 Schaumlöffel,1 Sieb.
Zutaten für 1große Portion Spätzle:
100 gr.glutenfreies Schär Farine Mehl
2 große Eier Gr.L,1 Tl.Öl,1 MSP Salz,
0,3 dl Wasser,bei kleineren Eiern etwas mehr Wasser nehmen.
1 Handrührgerat,1 Schüssel,1 Kochlöffel.

Aus allen Zutaten mit dem Rührgerät einen glatten Teig herstellen.15 Minuten bei Zimmertemp.quellen lassen.
Mit dem Kochlöffel umrühren,der Teig muß schwer reißend vom Löffel gleiten.
1 Portion Teig auf den Schaber geben,ausstreichen und locker aus dem Handgelenk Spätzle in das leise kochende Wasser schaben,kurz ziehen lassen.Die Spätzle mit dem Schaumlöffel herausheben,in den Sieb geben,kurz mit kaltem Wasser abbrausen und abtropfen lassen.
So oft wiederholen bis der Teig verbraucht ist und alle Spätzle fertig sind.