# 91 Mehlspeissen,Süssspeissen

1/4 ltr.Milch
1 Tl.Maisstärke
1 MSP Zimt,Zitronenabrieb
1 Glas abgetropfte entsteinte Kirschen (720ml Glas)oder 500 gr.frische entsteinte Kirschen.
4 Tl.Kristallzucker.Butterflocken zum überstreuen.
1 Feuerfeste Glasschüssel mit Deckel (ca.20-25 cm Durchmesser).Etwas Butter z.einfetten.
Backen:In den kalten Backofen schieben und 1 Std.15 Minuten bei 220 Grad backen.

Die Brötchen in ganz dünne Scheiben schneiden.Die Form einbuttern.Mit der Hälfte der dünnen Brötchenscheiben die Form auslegen.                                                                                                    Den Sahnequark mit 1 Ei,1 Eigelb,1 Tl.Maisstärke,120 gr.Puderzucker,Zimt,Zitronenabrieb verrühren und die Kirschen unterheben.
Die Masse wird in die Form eingefüllt und mit der zweiten Hälfte der Brötchen abgedeckt.
Jetzt verquirle ich noch ein Ei mit 4 Tl. Kristallzucker und dem 1/4 ltr.Milch und gieße diese Eiermilch
über den Kirschenmichl.Butterflöckchen überstreuen,Deckel draufsetzen und ab in den kalten Ofen.Backen bei 220 Grad ca.1 Std.15 Minuten.
Zu dem warmen Kirschenmichl schmeckt Vanillesauce ganz wunderbar.