# 41 Quarkauflauf,mit Äpfeln u.Vanillesoße#14

Quarkauflauf # 41 mit Äpfeln und Vanillesoße v.Rezept # 14

Mit neuen Jakob Fischer Äpfeln-ein Gedicht-
Zutaten: 500 gr Magerquark(laktosefrei)
80 gr.Maisgrieß fein gf
80 gr.Butter (laktosefrei)8
80 gr.Puder-Zucker(gf) gesiebt(oder 115 gr.Trauben Zucker),1 MSP Zimt
1 Teel.Spitze Backpulver
4-5 große Äpfel,50 gr.Rosinen(nach belieben)
4 Eigelbe,4 Eiweiß steifgeschlagen,Mandelblätter
1 Backblech ca.34x30,Alufolie zum verschließen,Backpapier
Backofen nicht ! vorheizen.Magerquark und Butter gibt's auch laktosefrei,können bedenkenlos ausgetauscht werden.Der Auflauf gelingt immer.
Butter,Zucker,Eigelb,Zimt cremig schlagen,Quark und Rosinen darunterrühren,Grieß mit
Backpulver darunterrühren,zum Schluß die Eiweiß unterheben.
Das Backblech mit Backpapier auslegen,die Masse aufstreichen,Apfelringe auflegen.Mandeln u.Butterflöckchen auflegen.

Alufolie auflegen und verschließen.In den kalten Backofen (Mitte,Ober u.Unterhitze)geben u.bei 220 Grad 50 -60 Minuten backen.Ist der Auflauf zu hell Folie abnehmen und ohne Folie noch etwas backen.

Dazu reichen wir Vanillesoße.Oder Sahne und Kaffee.
Zutaten Vanillesoße Rezept # 14
mit Maisstärke glutenfrei.