Kartoffelsuppe-schwäbische gf

Schwäbische Kartoffelsuppe mit Würstchen Einlage,als Hauptspeiße für 4 Personen.

ca.1,5 - 1,6  ltr. Fleisch-Hühner-Gemüsebrühe
ca. 750-800  gr.rohe Kartoffel(mehlige)in gleichgroße Würfel schneiden und in der Brühe weichkochen,dann herausfischen und durch die Flotte Lotte treiben.Durchgetriebene Kartoffeln in die Brühe zurückgeben,Salz und Muskat dazu.
2 Tl.Kartoffelmehl mit einem Schuß Fleischbrühe oder Wasser klumpenfrei anrühren und zu der Suppe geben,mit dem Schneebesen verrühren und nochmals abschmecken.
2 Paar Saitenwürstchen in Stücke schneiden,2 Scheiben Rauchfleisch in Streifen schneiden,beides in der Pfanne in wenig Butter braten,pro Person rechne ich ein Würstchen u.1 Scheibe Rauchfleisch.Die Suppe in die Teller geben,Würstchenstücke und Rauchfleischstreifen daraufgeben,Schnittlauch kleinschneiden und darübergeben.Dazu isst man gf Brot oder gf Brötchen.