Kartoffelknödel,glutenfrei und lecker.

Schwäbische Kartoffelknödel Rezept ergibt 4 große Knödel.

500 gr.am Vortag gekochte Kartoffel schälen und durch die Presse drücken.2,5 Eßl.Kartoffelstärke-glutenfrei-,1 ganzes Ei Kl.L,1/2 gestr.Tl.Johannisbrotkernmehl,eine Prise Muskat,eine gute Prise Salz,vermengen und abschmecken.

Mit nassen Händen 4 gleichgrosse Knödel ausformen,in reichlich kochendes Salzwasser geben,herunterschalten und 10 Minuten  lassen,schwimmen die Knödel oben,sind sie fertig.
Mit dem Knödelteig können Sie Knödel,Gnocchi,Schupfnudeln,Kartoffelküchle herstellen.