# 66 Käsekuchen-blitzschnell-ohne-Boden

Blitzschneller glutenfreier Käsekuchen ohne Boden,in 15 Minuten zubereitet.
Springform 24 cm Durchmesser,Backofen auf 160 Grad vorheizen.

1.)250 gr.gesiebter Puderzucker(glutenfrei)
125 gr.lf Butter (Zimmerthemperatur)
3 ganze Eier Kl.M
alle 3 Zutaten in einer Schüssel schaumig schlagen,bis eine feine homogene Masse entsteht.

2.)1 kg.Quark abgetropft(geht auch laktosefrei)
1 Päckch.Vanillepudding (gf)
5-6 Eßl.Maisgries fein(glutenfrei)
alle 3 Zutaten in einer Schüssel zu einer glatten Quarkmasse verrühren.

3.)Dazu brauchen wir noch 1 Päckch.Backpulver(gf),Saft einer Zitrone und den Abrieb davon.

Zubereitung super schnell:
Masse von 1.) und 2.) u.Zutaten von 3.) alles miteinander zu einer glatten Masse mit dem Rührgerät verrühren.
In eine 24 cm Springform Backpapier hineinlegen,Rand einspannen,und die Kuchenmasse einfüllen.
In den auf 160 Grad vorgeheizten Ofen,Ober-und Unterhitze,Mitte,einschieben und in ca 60 Minuten goldgelb ausbacken.In der Form abkühlen lassen,herausnehmen und mit Puderzucker bestäuben.Lecker.