# 30 Omelette mit Schinken oder Champignons

# 30 Rezept für 2 Omelette.

Zutaten für die Schinkenomelette:

4 ganze Eier mit 4 Eßl.Milch aufschlagen,
1 gehackte Zwiebel,
200 gr.mageren Schinken
20 gr.Butter
50 gr.geriebenen Pastakäse,etwas Schnittlauch.

Für das Champignonomelette
alle Zutaten wie oben,den Schinken weglassen und
dafür 250 gr.frische Champignons in Scheiben schneiden und anbraten,dann anstatt des Schinkens auf das Omelett legen,Zubereitung genauso wie beim Schinkenomelett.

Zubereitung Schinkenomelette:
1/2 gehackte Zwiebel in Butter glasig dünsten,die 1/2 der Eiermilch in die Pfanne dazugeben,
bei schwacher Hitze unter leichtem Rühren 1 Minute anbraten.Die 1/2 des Schinkens in größere Stücke
schneiden und auf das Omelette verteilen,den Pastakäse darüberstreuen,die Seiten zur Mitte klappen
und kurz umdrehen.Zum servieren wieder umdrehen und aufs Teller legen mit Schnittlauch bestreuen.
Mit dem zweiten Omelette genauso verfahren.