# 29 a.+bPfannkuchen

Glutenfreie Pfannkuchen 3-4 Stück für 1 Person Rezept # 29.

Zutaten: 2 Eier ganz
100 gr.Schär Mehl Mix C
100 ml.Milch
100 ml Wasser
1 Pr.Zucker,1Pr.Salz.
Die ganzen Eier mit Milch,Wasser,Salz u.Zucker aufschlagen und die 100 gr.Mehl Mix C
daraufsieben und solange verrühren(schlagen) bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.
30 Minuten bei Zimmerthemperatur quellen lassen.Vor dem ausbacken nochmal aufschlagen.

1 paar Tropfen Öl in der Pfanne erhitzen und mit einem großen Löffel Teig in die Pfanne geben
und ganz glatt ausstreichen.Diese Seite goldgelb backen,umdrehen und die nächste Seite goldgelb backen.Ergibt 4 Stück dünne Pfannkuchen.

Der Pfannkuchen hier wurde mit Nußcreme bestrichen und mit eingekochten Birnenhälften belegt.

Glutenfreie,laktosefreie Pfannkuchen Rezept 29 b.ohne Fertigmehlmischung. ca.9-10 Stück.

100 gr.feines Reismehl,35 gr.Reisvollkornmehl,45 gr.Buchweizenvollkornmehl,30 gr.Kartoffelstärkemehl,30 gr.Tapiokastärke.9 gr. Johannisbrotkernmehl.Diese Zutaten miteinander vermischen.
5 M Eier ganz,300 ml.Reisdrink,395 ml.Mineralwasser spritzig o.Medium,1/2 Tl.Salz> miteinander verquirlen und zu den trockenen Zutaten mit dem Handrührer verrühren.15 Minuten quellen lassen.
Etwas veg.Margarine in eine beschichtete PFanne geben,mit dem Suppenschöpfer 1 Kelle Teig einfüllen,den Teig in der PFanne verteilen,jede Seite goldbraun ausbacken.

Gefüllt mit Frischkäse und Räucherlachs und aufgerollt.