GulaschFotokochschule (Bio Rind)mit Nudeln und Salat.

Zutaten für 4 Personen:500 gr.Gulasch vom BIO Rind,Wurzelgemüse nach Geschmack zum Anbraten(Karotte,Sellerie,Zwiebel,Knoblauch),Pfeffer,grobes Salz,Rosenpaprika,gutes Öl,1 Eßl.Tomatenmark,Fleischbrühe ca.3/8 liter.
4 Lorbeerblätter,5 zerdrückte Wachholderbeeren.

Die Fleischstückchen trocken tupfen mit grobem Salz,Pfeffer,Rosenpaprika und gutem Öl vermischen und mindestens eine halbe Stunde marinieren.
Zwiebel,Knoblauch,Karotten,Sellerie,kleinschneiden und in 1 Tl.Öl anbraten,aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.Das marinierte Fleisch in die Pfanne(ohne Öl) geben und von allen Seiten anbraten.1 Eßl.Tomatenmark dazugeben,vermengen,das angebratene Gemüse,Lorbeerblätter und zerdrückte Wachholderbeeren dazugeben und mit ca.1/4 ltr.Brühe ablöschen.Die Pfanne mit einem Deckel verschließen.Je nach Größe der Fleischwürfel 1,5 - 2 Stunden sanft auf Stufe 1-2 köcheln lassen.Die Soße mit etwas Fleischbrühe auffüllen und abschmecken.
Nebenbei glutenfreie Nudeln abkochen,das Rezept für den schwäbischen Kartoffelsalat finden Sie hier in meinem Blog.Guten Hunger.