#29 b.Schaum-Omelletts gf.

Schaum-Omeletts 4 Stück.
2 Eier getrennt,2 El.Milch,1 Pr.Salz,1 Tl.Schär Mehl Mix C,1 Tl.Speisestärke,2 Eßl.Zucker,4 Eßl.Butter zum ausbacken,Puderzucker zum Bestreuen.
Herstellung:Eigelb mit Milch,Salz,Meh,Stärke verrühren,Eiklar steifschlagen,Zucker einrieseln lassen und sehr steifschlagen.Die Hälfte des Eischnees gründlich unter die Eimasse rühren,die andere Hälfte des Eischnees locker unterheben.
In einer Pfanne 1 Eßl.Butter schmelzen,1/4 des Teiges in die Pfanne füllen und bei mittlerer Hitze zugedeckt 5-7 Minuten goldgelb ausbacken.So mit allen 4 Omeletts verfahren.
Omelett auf ein Teller geben,hälfte umklappen,Puderzucker überstreuen,Kompott ,Eis und Schlagsahne dazugeben.
Dazu reichen wir Kompott,1 Kugel Vanilleeis und Schlagsahne.