# 97.2 Brot Laugen-Stangen-Brötchen

gem.Flohsamenschalen
Xanthan Gum
Salz
Zucker(Hefenahrung für den Vorteig)
Hefe
Magerquark
Öl
Wasser,Sesam u.grobkörniges Salz zum bestreuen.
Natron Pulver für die Lauge

Herstellung:
Aus Hefe,Zucker und etwas lauwarmes Wasser wie gewohnt einen Vorteig herstellen.
Alle Zutaten zusammenkneten(Küchenmaschine Knethaken).Den Teig herausnehmen und zugedeckt 10 Minuten entspannen lassen.Backofen auf 250 Grad vorheizen,Backen 15-18 Minuten.
Teile formen und in der Lauge köcheln lassen
Teile auf Backpapier legen,oder in Baguette Gitter legen und zugedeckt auf einer Schüssel mit heißem Wasser gehen lassen(ca.30 Minuten).Mit einem Rasiermesser die Brote-Brötchen etwa 1 cm tief einschneiden und grobes Salz oder Sesam aufstreuen.

1 Tasse Wasser auf den Boden des Backofens schütten(Dampfstoß) und sofort die Teilchen hineinschieben.Bei 250 Grad,Ober-Unterhitze,Mitte Ofen 15-18 Minuten backen.
Bei den Rezepten die nicht die genauen Mengenangaben enthalten,kommen im Jahr 2016 im mein glutenfreies,laktosefreies brandneues BACKBUCH.